icon facebookicon emailicon twitter

Webcam

webcam 

Klicken Sie auf das Bild, um den Livestream zu starten.

Mit Windsurfen Achtsamkeit erleben und Energie tanken

1 | 2

Entschleunigen mit Martina Teves

Runterkommen von der hohen Anspannung und der hohen Geschwindigkeit des (Arbeits-)Alltags ist ein Wunsch, den viele Menschen haben. In unserer hektischen Welt sind wir stark gefordert – um uns herum tobt die Welt und das Leben fordert uns ganz und gar im Außen. Was wir dabei verlieren, ist, in uns, in unserem Körper ganz und gar zuhause zu sein. Wir verlieren die „Fühlung“ mit uns selbst. Was da helfen kann, ist zu erlernen wieder im Augenblick zu sein und den Augenblick mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Das Windsurfen ist für das Erlernen für das Sein im Moment ein wunderbares Mittel. Ganz leicht ist es, den Augenblick und sich selbst bewusst mit allen Sinnen wahrzunehmen: Den Wind in den Haaren spüren, die Sonne auf der  Haut fühlen; das Rauschen der Wellen hören, das Board unter den Füßen und das Segel in den Händen spüren. Und dann-ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und Energie erleben.

Diese Momente des bewussten Wahrnehmens können helfen, die vielen Gedanken zu unterbrechen, die wir uns andauernd über die Zukunft oder das Gewesene machen. Wir können lernen, ganz und gar bei uns - im Hier und Jetzt zu sein, den Augenblick zu genießen; das Leben zu spüren und sich selbst energiegeladen zu erleben.

In unserem Wochenend-Kurs kombinieren wir Windsurfen lernen mit Achtsamkeitsübungen (an Land und auf dem Wasser) und Hintergrundwissen zum Thema Stressabbau und Ressourcen-/ Energieaufbau.

Dieser Kurs wird von Martina Teves durchgeführt – Windsurflehrerin und in Ihrem `normalen´ Leben seit 20 Jahren Beraterin für Gesundheitsmanagement, Coach und systemische Beraterin. (www.bgm-consult.de)

Martina hat das Windsurfen erst im Alter von 40 Jahren gelernt und ist fortwährend „am Brett geblieben“ und das Windsurfen ist für sie ihr Gesundmacher und ihre Energiequelle geblieben, die sie so oft es geht ´anzapft´.

 

Keyfacts

 

Termin: 15.09. - 17.09.2017
Kosten: 295,00 € p. Person
Dauer: ca. 15 Stunden 
Mitbringen: Yoga-Matte (oder dicke Decke), Badekleidung
Vorkentnisse: Nicht erforderlich

 

 

Buchung

 

Kursdaten

Deine Daten


weitere Kursangebote

sailandsurf-icon-kiten-blue

Windsurfing

Surfkurse

Kitesurfen

Kitekurse

Hobie Cat

Hobie Cat-Kurse