Über uns

Am Anfang trafen sich einige kreative Köpfe, deren Leben schon immer ganz im Zeichen des Wassersports stand, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Zu ihnen gehörte Bossi, Chef des deutschen Naish-Vertiebs und Inhaber der Kailua Lodge; Knut, oder auch „der Segelmeister von Altefähr“: Yachtvertriebler und Inhaber von Sail and Surf Rügen; Sven, den es von Kindesbeinen an an die Pinne der Segelschiffe zog... und schließlich aus Westphalen an die Ostsee; sowie Jule, VDWS Teamerin und heute verantwortlich für alle Schulungsmaximen bei Sail & Surf Pelzerhaken.

Hatten sich die vier erst einmal gefunden und zudem das ideale Surfrevier am „Pelzer Haken“ entdeckt, war es schnell passiert: „Sail & Surf Pelzerhaken“ erblickte die Welt, und als maritimer Nachbar gesellte sich die Kailua Lodge mit echtem Surfer-Spirit Hawaii’s hinzu. Gemeinsam teilen sie bis heute zentrale Überzeugungen – zur Freude aller Schülerinnen und Schüler, die aus aller Welt zu uns kommen, um sich in den Wassersport zu verlieben.

 

 Wir haben Spaß – und du auch!

Und das ist wirklich so! Ob vor der Station beim Aufbau des Equipments, ob auf dem Wasser bei der Schulung, deinem freien Fahren oder unseren Festen wie „Chill and Grill“: Wir vermitteln Spaß und gute Laune – selbst bei deiner Abschlussprüfung, wenn du den Fragebogen beantwortest. Denn als unserer Schüler schaffst den mit Links. Ein weiterer Grund für Spaß und gute Laune bei Sail & Surf Pelzerhaken ist sicher, dass wir uns hier nicht zum „Geldmachen“ zusammengefunden haben, sondern um Wassersport zu leben – von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Dass dieser gemeinsame Geist in ganz unterschiedlichen Menschen heranwachsen und aufleben kann, zeigt sich in der bunten Mischung unseres Lehrer- und Stations-Teams: Alles echte Charaktere und individuelle Persönlichkeiten – mit nur einer message: Wir wollen dir das „Leben des Surfers“ vermitteln, damit du auch du auf den Geschmack kommst. Bei uns lernst du dabei Jule, Sascha, Sammy, Micha, Thorsten, Tom, Martina und viele andere kennen... ihre Erfahrung, ihre Leidenschaft wird dich ganz sicher auf den Weg bringen.

 

Wir sind kompetent

Ob Surfen, Kiten, Segeln oder Stand up Paddling – wir nutzen deinen Spaß für bessere Lernerfolge. Und die erzielen wir nicht erst seit gestern.
Seit fast einem Dutzend Jahren bilden wir von Sail & Surf Pelzerhaken im Surfen, Segeln und Kiten aus. Geführt von Jule, die nebenbei beim VDWS auch Lehrer in die Kunst des Lehrens einführt, verfügen alle unsere zertifizierten Ausbilder über langjährige Erfahrung im Unterrichten und stehen voller Leidenschaft hinter allem, was Wassersport heißt, den sie zum Zentrum ihres Lebens machten. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung darf da natürlich nicht fehlen, genauso wie modernstes Naish-Material, in dem sich die Kompetenz des Surf-Pioniers aus Hawaii wirklich in jedem Detail ausdrückt.

 

Wir stehen für Sicherheit

Nur sorgenfrei springt der Funke leicht und unbeschwert von uns zu dir! Darum steht Sicherheit des Materials, Sicherheit bei der Schulung, aber auch die Sicherheit an Land hoch im Kurs bei uns. Und immer haben wir ein Auge auf dich, dem vieles anfangs noch fremd ist, der alles noch lernen möchte. Da hilft uns deine Leidenschaft allemal mehr als unbegründete Furcht oder gar Angst. Sicher wirst auch du – wenn du bei uns reingeschnuppert hast und die Schule kennenlernst – schnell Vertrauen zu unserer fachlichen Kompetenz fassen und dich dann ganz dem Wassersport und deinen neuen Zielen auf dem Meer hingeben.

Ein Aloha aus Pelzerhaken!

Unser Spot ...

... gelegen in der Neustädter Bucht eignet sich mit seiner weit vorgelagerten Sandbank am „Pelzer Haken" ideal für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Windsurfen, Kiten und Segeln. Bleibt der Wind mal aus, vertreibt ihr euch die Zeit mit der aufregenden neuen Trendsportart Stand up Paddling (kurz SuP).

Bis zu 600 Meter weit ist das Wasser stehtief und somit perfekt zum Üben und Trainieren. Durch die gute Verkehrsanbindung ist unser Revier nur eine Stunde Fahrzeit von Hamburg bzw. Kiel entfernt.

Das Ostseebad Neustadt – Pelzerhaken – Rettin bietet neben Strand und Meer noch mehr. Der liebenswerte Ort mit Strandpromenade und Seebrücke gibt Gelegenheit zum Flanieren, Kaffeetrinken und Shoppen. Vielfältige Unterhaltungsprogramme und Animation für Groß und Klein lassen keine Langeweile aufkommen. Vom einzigen Freizeitpark an der See, dem „Hansapark“ in Sierksdorf, über den „Eselpark“ in Nessendorf und Aktion auf der Wasserskianlage in Süsel ist für jeden etwas dabei.