Unsere Wassersport-Kurse  

 

Surfen und Segeln lernen wird mit uns zum echten Erlebnis. Qualität statt Quantität, der Spaß in der Gruppe steht an erster Stelle. Unser nahezu perfektes Revier garantiert eine sichere Umgebung für die ersten, zweiten und dritten Schritte in Richtung Wassersportler.

Für die ganz kleinen angehenden Wassersportler bieten wir Zwergen Windsurf-Kurse und Opti-Kurse an. Die größeren dürfen zwischen Windsurfen, Katamaran-Segeln, Stand up Paddling und Kitesurfen wählen. Was darf´s für dich sein?

Verkauf

Wir erneuern unser Wassersportmaterial stetig. Sei es Windsurfen, Kitesurfen oder Stand up Paddling: Wir versuchen immer für die Schulung und den Verleih brandaktuelles Material vorzuhalten.

Unser hier angebotenes, in der Regel gebrauchtes Material ist in gutem bis sehr gutem Zustand – wir wollen ein reines Gewissen bewahren und Dir keinen Sch... verkaufen. Sollten wir mal beschädigtes oder „runter-gerocktes“ Material zu einem sehr günstigen Preis anbieten, werden wir das im Artikel ausdrücklich erwähnen.

Bei uns endet das Geschäft aber nicht mit dem Verkauf. Gebrauchtes Material bleibt „gebraucht“. Man kann nicht alle möglichen, versteckten Defekte und Problemchen Voraussehen. Du hast ein Problem mit deinem neuen Schmuck-Stück? Dann melde Dich bitte! Wir finden für jeden Kunden die passende Lösung!

Du kommst aus der Ferne? Kein Problem – die meisten Artikel können wir problemlos versenden.

Lernerfolg

Am ersten Kurstag heißt es selbstverständlich erst einmal Theorie büffeln. Nicht mit uns – Neoprenanzug anziehen und ab aufs Wasser! Unser Fokus liegt klar auf der Praxis. Die notwendige Theorie wird praxisnah während des Kurses „abgehakt“. 

Wir garantieren dir den optimalen Lernerfolg – ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, du besuchst einen Kurs in erster Linie um etwas zu lernen. Sei es Windsurfen, Kitesurfen oder Segeln: Wir bringen dich zur international anerkannten VDWS Lizenz. Damit bist du bestens ausgerüstet, um im Anschluss bei uns und weltweit Material auszuleihen und selbständig weiter zu üben.

Qualität

10 Jahre Erfahrung in Pelzerhaken können wir unlängst vorweisen. Viele unserer Schüler aus den letzten Jahren treffen wir immer häufiger auf dem Wasser: Wassersport ist Leidenschaft.
Wir als Schule, sowie alle unsere Lehrer, sind Mitglied im VDWS (Verband Deutscher Wassersportschulen). Um eine VDWS Schule zu werden müssen nicht nur alle Lehrer ausgebildet sein, Erste-Hilfe und Rettungsschwimmer sind Pflicht. Jule (unsere Stations- und Ausbildunschefin) ist seit 2015 sogar ein wichtiges Mitglied im VDWS Lehrteam: Sie bringt angehenden Lehrern das lehren bei. Beste Voraussetzungen also.
Selbstverständlich schulen wir nur mit hochwertigem, aktuellem Material von Naish und Hobie (Segeln). Für unsere Schüler stehen große, getrennte Umkleiden, Aussen-Dusche und viele weitere Annehmlichkeiten bereit.

Spaß

Wassersport soll vor allem Spaß machen. Nützlicher Nebeneffekt: Gesund ist es auch noch. Obwohl wir bei fast allen Wassersportarten mehr oder weniger auf uns alleine gestellt sind (Segeln ausgenommen), ist es doch die Aktivität in der Gruppe die sowohl deinen Kurs, als auch dein späteres Wassersportleben erst zum Lebensgefühl aufsteigen lässt. Die Wege von uns Surfern kreuzen sich sowohl auf dem Wasser als auch am Strand immer wieder – zeit für einen entspannten Schnack bleibt da immer.
Angetrieben nur von den Naturgewalten erreichen wir besonders beim Kiten in kürzester Zeit auch als Anfänger atemberaubende Geschwindigkeiten die den Adrenalin- und Spaßpegel extrem nach oben verschieben.

Erlebnis

Bring die Elemente Wind und Wasser zusammen, erfahre wie du aus der Kombination dieser beiden den größtmöglichen Spaß und die höchste Geschwindelt erreichst. In unseren Wassersportkursen bringen wir dir nicht nur bei zu Surfen oder zu Segeln, nein du wirst erkennen dass du bei unserem Lieblingssport wunderbar abschalten kannst. Neue Menschen lernst du schon beim Unterricht kennen – einen schönen Abend mit deinen neuen Wassersportbekannten verbringst du am besten beim sehr beliebten Chill and Grill (in der Saison jeden Freitag). Dort gibt´s außerdem die große Lizenzverleihung.

Sicherheit

Sicherheit steht an erster Stelle, besonders im Wassersport ist das super wichtig. Unsere qualifizierten VDWS Wassersportlehrer sind alle in Erste-Hilfe ausgebildet und haben einen Rettungsschwimmer Schein. So unwahrscheinlich ein Unfall auch ist – wir sind bestens vorbereitet. Auch wenn wir an einem der größten Stehreviere Deutschlands schulen: Wer bei uns Surfen oder Segeln möchte MUSS schwimmen können – da machen wir auch bei der Vermietung absolut keine Ausnahme.
Für alle Segler stellen wir selbstverständlich Schwimmwesten zur Verfügung. Alle Kiter tragen einen Helm und eine Prallschutzweste, sicher ist sicher.